Volker Störmann, Berlin

Jahrgang 1961, geb. in Krefeld, Wahlberliner

Meine Leidenschaft für die Fotografie habe ich relativ spät entdeckt und ist mehr einem technischen Defekt einer Billigkamera zu verdanken als gezieltem Handeln.

Allerdings gab es schon immer ein Motto in meinem Leben: was man gerne macht, macht man gut.
Das menschliche Auge wird noch lange unerreicht bleiben in seiner Komplexität der Wahrnehmung und Abbildung, aber man kann dem schon sehr nahe kommen, wenn man sieht, was man sieht.
Es gibt aber Menschen, die den besonderen Blick und eine verschärfte Wahrnehmung besitzen, zu diesen zähle ich mich auch.

Nach und nach wurde dann eben aufgerüstet, so daß ich jetzt über genügend Material für Portraits, Aktaufnahmen, etc. mit Beleuchtungsequipment und Hintergrundleinwänden verfüge, die das Spektrum deutlich erweitern.

Die Kamera als verlängertes Auge, das Subjekt/Objekt als fassbarer Moment. Einige schöne Erlebnisse darüber und die Rückkopplung der Ergebnisse veranlassen mich gerade dieses Hobby nach und nach zu professionalisieren.

Portraittermine sind immer eine menschliche Begegnung zuerst und das Ergebnis hängt von der Chemie miteinander eben sehr wesentlich ab, daher treffe ich mich meist für ein Vorgespräch , um die Vorstellungen kennenzulernen und ein kreatives Miteinander auszuloten.

Ich arbeite auch auf der Basis TFP/TFCD, ob bei mir zuhause oder an einem vereinbarten Ort, jedoch sollte klar sein, daß der Aufwand inklusive der Bearbeitung durchaus sehr gross sein kann.

Wenn meine Bilder gefallen und jemand auch gerne Bilder von sich in etwa diesem Stil haben möchte, dann bitte die Kontaktdaten einsehen und einfach melden.

Auf Wunsch gibt es einen Modellvertrag, wobei es dabei mehr um die rechtliche Absicherung für beide Seiten geht. Begleitpersonen für Shootings sind herzlich willkommen.